Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Geografie

Im Jahr: 132

In China baut Zhang Heng den ersten Seisomgrafen. Das ist ungefähr 1600 Jahre vor der Entwicklung von Seismographen in der westlichen Welt.
Einzelansicht
Im Jahr: 633

Li Chung Feng konstruiert einen Erdglobus.
Einzelansicht
Im Jahr: 1014

Abã 'Ubaid al-Bakrï, ein spanisch-arabischer Geograph und Historiker wird geboren. Ein genaues Geburtsdatum liegt leider nicht vor.
Einzelansicht
Im Jahr: 1145

Ibn Dschubair, ein arabischer Geografie und Reiseschriftsteller wird Valecia geboren. Er unternahm drei ausgedehte Reisen. Seine Erlebnisse schilderte er in Tagebuchform, bekannt als Rihla, als deren Begründer er gilt.
Einzelansicht
Im Jahr: 1154

Die Weltkarte Tabula Rogeriana wird von dem arabischen Geographen al-Idrisi für Roger II. von Sizilien entworfen.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.