Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1494
Disziplin: Chemie

Am 24. März wird Georgius Agricola, der Vater der Mineralogie, in Glauchau geboren.
Einzelansicht
Im Jahr: 1494
Disziplin: Mathematik

Am 18. August des Jahres wird Johann Scheubel in Kirchheim unter Teck geboren. Er gilt als Wegbereiter der Algebra in Europa.
Einzelansicht
Im Jahr: 1495
Disziplin: Mathematik

Am 16. April wird Peter Apian in Leisnig geboren. Er war Mathematiker, Astronom, Kosmograf und Kartograf, außerdem Gründer der Ingolstädter Druckerei Academia und Herausgeber. Er veröffentlichte nur vor Blaise Pascal eine Variante des Pascalschen Dreieck und entwickelte wissenschaftliche Instrumente.
Einzelansicht
Im Jahr: 1496
Disziplin: Medizin

Johann Agricola wird 1496 in Gunzenhausen geboren. Von ihm stammt u.a. das erste pharmazeutische Synonymen-Lexikon.
Einzelansicht
Im Jahr: 1500
Disziplin: Medizin

Paracelsus erfindet das Laudanum, eine Opiumtinktur.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.