Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1898
Disziplin: Chemie

Am 18. Juli berichten Marie und Pierre Curie über die Entdeckung eines neuen Elements, das sie Polonium nennen.
Einzelansicht
Im Jahr: 1911
Disziplin: Physik

Erwin Wilhelm Müller, ein deutsch-amerikanischer Physiker, wird am 13. Juni in Berlin geboren. Er gilt als der erste Mensch der ein Atom "gesehen" hat. Und zwar mit dem von ihm konstruierten Feldionenmikroskop.
Einzelansicht
Im Jahr: 1915
Disziplin: Physik

Nicholas Constantine Metropolis wird am 11. Juni in Chicago geboren. Er war Miterfinder der Monte-Carlo Methode.
Einzelansicht
Im Jahr: 1919
Disziplin: Physik

Wallace Clement Sabine stirbt am 10. Januar. Er war ein Pionier der Raumakustik (Sabine'sche Gleichung für die Nachhallzeit).
Einzelansicht
Im Jahr: 1928
Disziplin: Mathematik

John Forbes Nash, Jr., amerikanischer Mathematiker wird am 13. Juni in Bluefield (West Virginia) geboren. 1994 erhält er zusammen mit Reinhard Selten und John Harsanyi den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften für die gemeinsamen Leistungen auf dem Gebiet der Spieltheorie.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.