Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1931
Disziplin: Physik

Ernst Ruska und Max Knoll bauen das erste Transmissionselektronenmikroskop (TEM). 1986 erhielt Ruska dafür den Physik- Nobelpreis. Im selben Jahr erhielt Reinhold Rüdenberg ein Patent für ein elektrostatisches Elektronenmikroskop.
Einzelansicht
Im Jahr: 1931

Am 21. Februar startet Johannes Winkler bei Dessau die erste europäische Flüssigkeitsrakete.
Einzelansicht
Im Jahr: 1937
Disziplin: Mathematik

William Sealy Gosset sirbt am 16. Oktober in Beaconsfield. Auf ihn gehen u.a. die student'sche t- Verteilung als auch der t-Test zurück. (Student war ein Pseudonym unter dem er veröffentlichte).
Einzelansicht
Im Jahr: 1944
Disziplin: Chemie

Erika Cremer, deutsche Physikochemikerin, entwickelt die Grundlagen der Adsorbtionsgaschromatopgrafie.
Einzelansicht
Im Jahr: 1946

Percy Spencer baut den ersten Radarherd (Mikrowellenherd).
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.