Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1975
Disziplin: Physik

Andrei Dmitrijewitsch Sacharow stellt Massenformeln für Mesonen und Baryonen auf.
Einzelansicht
Im Jahr: 1977
Disziplin: Physik

Erwin Wilhelm Müller, ein deutsch-amerikanischer Physiker, stirbt am 17. Mai in Washington. Er gilt als der erste Mensch der ein Atom "gesehen" hat. Und zwar mit dem von ihm konstruierten Feldionenmikroskop.
Einzelansicht
Im Jahr: 1996
Disziplin: Chemie

Am 9. Februar wird das Element Copernicum von Sigurd Hofmann und Victor Ninov durch Fusion eines Zink-(70Zn)- und eines Blei-(208Pb)-Atomkerns erzeugt
Einzelansicht
Im Jahr: 1997
Disziplin: Physik

Anton Zeilinger gelingt die erstmalige Demonstration der Quantenteleportation des Zustandes eines unabhängigen Photons.
Einzelansicht
Im Jahr: 1999
Disziplin: Physik

Nicholas Constantine Metropolis stirbt am 17. Oktober in Los Alamos. Er war Miterfinder der Monte-Carlo Methode.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.