Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Allgemein

Im Jahr: 1052

Im Jahr 1052 stirbt der Chinese Bi Sheng. Zwischen 1041 und 1048 erfand er eine Methode des Drucks mit beweglichen Lettern. Da Bi Sheng von niederer Abstammung war ist kaum etwas über sein Leben bekannt.
Einzelansicht
Im Jahr: 1054

In Irland wird am 30. April in Rosdalla zum ersten Mal ein Tornado in Europa dokumentiert.
Einzelansicht
Im Jahr: 1054

Hermann von Reichenau stirbt am 24. September 1054 im Kloster Reichenau. Er war einer der führenden Universalgelehrten seiner Zeit, wobei er jedoch vor allem als Kompilator Bedeutung erlangte.
Einzelansicht
Im Jahr: 1061

In diesem Jahr wird at-Tughrai, ein persischer Arzt, Dichter und Alchemist, in Isfahan geboren. Von ihm sind viele seiner Gedichte erhalten. Ebenso Traktate zur Astrologie und Alchemie, der er sich auch intensiv widmete.
Einzelansicht
Im Jahr: 1077

Der Bodensee ist komplett zugefroren.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.