Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Allgemein

Im Jahr: 988

Der ägyptische Wesir Yaqub ibn Killis gründet die al-Azhar-Universität in der al-Azhar-Moschee in Kairo. Schwerpunkt der Lehre sind Theologie und Rechtswissenschaft.
Einzelansicht
Im Jahr: 1002

Das Domgymnasium Verden wird als eine der ältesten Schulen Deutschlands gegründet.
Einzelansicht
Im Jahr: 1005

Der Fatimiden- Kalifal-Hãkim bi-amri 'llãh gründet in Kairo das Haus der Weisheit. Im Haus der Weisheit wird eine umfangreiche Bibliothek angelegt und Arabisch, Philosophie, Astronomie, Mathematik, Medizin und Astrologie gelehrt.
Einzelansicht
Im Jahr: 1011

Der chinesischer Philosoph, Dichter, Kosmologe und Historiker Shao Yong wird geboren. Leider ist kein genaues Geburtsdatum überliefert.
Einzelansicht
Im Jahr: 1014

Eine ungewöhnliche Sturmflut tötet am 28. September in Wales und an der amerikanischen Atlantikküste tausende Küstenbewohner. Sie wurde wahrscheinlich durch einen Meteoriteneinschlag im Nordatlantik verursacht.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.