Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1278

Die Brauerei Sternburg wird erstmals urkundlich erwähnt. "Merke Dir, Sternburg Bier!"
Einzelansicht
Im Jahr: 1279
Disziplin: Mathematik

Der chinesische Mathematiker Li Ye stirbt in der Provinz Hebei. Die beiden von ihm überlieferten mathematischen Werke sind von enormer Bedeutung für die EInschätzung der chinesischen Mathematik in dieser Zeit.
Einzelansicht
Im Jahr: 1280
Disziplin: Chemie

Albertus Magnus, deutscher Philosoph und Naturwissenschaftler, Bischof von Regensburg, Heiliger und Kirchenlehrer der katholischen Kirche am 15. November in Köln gestorben. Er war ein Universalgelehrter, der sich u.a. auch mit alchemistischen Wissen auseinandersetzte. Er beschreibt verschiedene chemischen Trenntechniken (Destillation, Sublimation) und setzt sich mit Mineralien auseinander. Aber auch andere Bereiche der NAturwissenschaften werden von ihm untersucht.
Einzelansicht
Im Jahr: 1280
Disziplin: Medizin

Im Jahr 1280 oder 1290 wird Gentile da Foligno, ein bedeutender italienischer Arzt und Naturphilosoph, wahrscheinlich in Foligno geboren. Der Kommentar zum Canon des Avicenna, wird als sein wissenschaftliches Hauptwerk angesehen.
Einzelansicht
Im Jahr: 1282

Das Hertford College der University of Oxford wird gegründet.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.