Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1565
Disziplin: Chemie

Am 13. Dezember stirbt der Schweizer Arzt, Naturforscher, Altphilologe, Humanist, Polyhistor und Enzyklopädist Conrad Gessner in Zürich. Neben seinen botanischen Werken fasste er in seinem Werk Thesaurus Euonymi Philiatri,… (1552) das über Chemie, Arzneimittel und Medizin seiner Zeit zusammen. Zmh wird auch die Erstbeschreibung des Minerals Cerussit zugeschrieben.
Einzelansicht
Im Jahr: 1565
Disziplin: Mathematik

Lodovico Ferrari stirbt am 5. Oktober in Bologna. Zusammen mit seinem Lehrer Cardano entwickelt er ein Lösung für Gleichungen vierten Grades.
Einzelansicht
Im Jahr: 1569
Disziplin: Medizin

Niccolò Massa, ein italienischer Arzt und Anatom, stirbt am 27. August in Venedig. Er gab unter anderem die erste genauere Beschreibung der Prostata und des Bauchfelles.
Einzelansicht
Im Jahr: 1570
Disziplin: Mathematik

Am 20 Februar stirbt Johann Scheubel in Tübingen. Er gilt als Wegbereiter der Algebra in Europa.
Einzelansicht
Im Jahr: 1570
Disziplin: Medizin

Johann Agricola stirbt am 6. März in Ingolstadt. Von ihm stammt u.a. das erste pharmazeutische Synonymen-Lexikon.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.