Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Allgemein

Im Jahr: 181

In Rom kommen die ersten Dampfkochtöpfe (Vorläufer der heutigen Schnellkochtöpfe) zum Einsatz.
Einzelansicht
Im Jahr: 181

In Neuseeland bricht der Taupo aus. Mit einem Masseausstoß von 50-60 Kubikkilometern zählt er zu den stärksten Ausbrüchen der letzten 5000 Jahre. Selbst in China war der Himmel in Folge des Ausbruches rot gefärbt. In Europa sorgen die Aschewolken für kühles und feuchtes Wetter.
Einzelansicht
Im Jahr: 258

Die Universität Nanjing wird gegründet. Sie ist damit die älteste Bildungseinrichtung Chinas.
Einzelansicht
Im Jahr: 271

In China wird der Magnetkompass erfunden. In Europa erfolgt das erst 900 Jahre später.
Einzelansicht
Im Jahr: 271

Die Akademie von Gundischapur, welche vom 3. bis zum 10. Jahrhundert bestand, wird im Sassanidenreich gegründet. Zu ihr gehört u.a. das älteste bekannte Lehrkrankenhaus.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.