Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Allgemein

Im Jahr: 525

Der Mönch Dionysius Exiguus schlägt vor, die Zeitrechnung mit Christi Geburt beginnen zu lassen. Er errechnet, das dies 525 jahre zuvor geschehen sei. So wird das laufende Jahr zum Jahr 525 seit Christi Geburt.
Einzelansicht
Im Jahr: 600

Für die Zeit um das Jahr 600 ist die Verwendung des Schöpfsiebes zur Papierherstellung in Korea bezeugt, in China baut man Schiffe mit 5 Decks und in Persien werden erstmals Windmühlen gebaut.
Einzelansicht
Im Jahr: 610

Anania Schirakatsi, ein armenischer Gelehrter, Mathematiker und Geograph, geboren. Er war u.a. der Auffassung die Erde sei eine Kugel. Die armenische Universität trägt heute seinen Namen.
Einzelansicht
Im Jahr: 620

In China wird erstmals Porzellan hergestellt.
Einzelansicht
Im Jahr: 670

Um das Jahr 670 oder auch 677 wird durch den griechischen Architekten Kallinikos das sogenannte griechische Feuer erfunden. Eine Brandwaffe deren erster Einsatz für 678 überliefert ist und dessen genaue Zusammensetzung bis heute nicht bekannt ist.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.