Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1220
Disziplin: Astronomie

Um das Jahr 1220 wird Campanus von Novara geboren. Er war ein italienischer Astronom, Mathematiker, Astrologe und Arzt. Er schrieb u.a. die Theorica Planetarum über die Planetenbewegung und den Bau eines Äquatoriums zu ihrer Darstellung.
Einzelansicht
Im Jahr: 1222

Die Universität von Pardua wird gegründet.
Einzelansicht
Im Jahr: 1222
Disziplin: Astronomie

Ab dem 28. September wird der Halleysche Komet für 35 Tage sichtbar. Das berichten Quellen aus China, Japan und Korea.
Einzelansicht
Im Jahr: 1224

Die Unversität von Neapel wird durch Kaiser Friedrich II. gegen den Willen der Kirche gegründet.
Einzelansicht
Im Jahr: 1229

Die Universität Toulouse wird von Raimund VII. von Toulous gegründet. Sie besteht von 1229 bis 1793 und dann von 1869 bis 1969.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.