Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1516
Disziplin: Medizin

Realdo Colombo, ein italienischer Anatom und Chirurg, wird in Cremona geboren. Ihm wird u.a. die Entdeckung des Lungenkreislaufs zugeschrieben.
Einzelansicht
Im Jahr: 1517
Disziplin: Medizin

Das medizinische Lehrbuch Feldbuch der Wundarzney von Hans von Gersdorff erscheint in Straßburg.
Einzelansicht
Im Jahr: 1517
Disziplin: Mathematik

Jacques Peletier, ein französischer Literat, Humanist, Jurist, Mediziner und Mathematiker, wird am 25. Juli in Le Mans geboren. Von ihm exisiteren eine Reihe mathematische Werke.
Einzelansicht
Im Jahr: 1518
Disziplin: Mathematik

Adam Ries verfasst sein speziell an Kinder adressierte Rechenbuch "Rechnung auff der linihen".
Einzelansicht
Im Jahr: 1520

Wahrscheinlich im Jahr 1520 wird in der westfriesischen Gemeinde Akkrum der Gelehrter, Arzt, Astronom und Mathematiker Johannes Acronius Frisius geboren.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.