Kleine Geschichte der Naturwissenschaftenbeta

mit KI generierten Illustrationen

Kategorie: Alle

Im Jahr: 1558
Disziplin: Mathematik

Robert Recorde stirbt 1558 in London Borough of Southwark. Er führt die Algebra in England ein. In The whetstone of witte (1557) erschien das erste Mal das moderne Gleichheitszeichen (=).
Einzelansicht
Im Jahr: 1559
Disziplin: Mathematik

Adam Ries stirbt am 30. März oder 2. April des Jahres vermutlich in Annaberg oder Wiesa. Er war ein deutscher Rechenmeister. Bekannt wurde er durch sein Lehrbuch "Rechnung auff der Linihen und Federn ", das bis ins 17. Jahrhundert mindestens 120-mal aufgelegt wurde.
Einzelansicht
Im Jahr: 1559
Disziplin: Medizin

Realdo Colombo, ein italienischer Anatom und Chirurg,stirbt in Rom. Ihm wird u.a. die Entdeckung des Lungenkreislaufs zugeschrieben.
Einzelansicht
Im Jahr: 1564

Am 18. Oktober 1564 stirbt der westfriesische Gelehrter, Arzt, Astronom und Mathematiker Johannes Acronius Frisius in Basel.
Einzelansicht
Im Jahr: 1564
Disziplin: Mathematik

Am 8. April des Jahres 1564 stirbt der deutsche Mathematiker und Instrumentenbauer Georg Hartmann in Nürnberg. Er gilt als Pionier der Nü:rnberger Sonnenuhrmacher und er entdeckte 1544 die Inklination des Erdmagnetfeldes.
Einzelansicht


Quellen: Wikipedia, deutsche Version

Kontakt

E-Mail: steffen@sthomas.de

KI Verwendung

Dieses Projekt verwendet KI zur Bild- und Textgenerierung. Ich Überprüfe Textbeiträge kann aber Fehler nicht ausschliessen.